Wirtschaftsingenieurwesen

Aus StugenWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

StugA WING

StugA steht für Studiengangsausschuss und ist an anderen Unis auch als Fachschaft bekannt. Damit sind wir ein auf der alljährlichen Vollversammlung gewählter Ausschuss, der speziell als eure Vertretung in den entsprechenden Universitätsgremien (beispielsweise im Fachbereichsrat, im „Gemeinsambeschließenden Ausschuss“ und in den Prüfungsausschüssen) seinen Einfluss geltend macht.

Wir vertreten zum einen eure Interessen, sind Ansprechpartner für Euch und organisieren außerdem noch verschiedenste Aktivitäten. Daher verstehen wir uns auch als eine integrative Kraft über die Semestergrenzen hinweg und sind zusammen eine bunte Gruppe quer durch alle Semester.

Wir setzen uns komplett aus aktiven Studenten des Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesens zusammen und engagieren uns sowohl für die Erhaltung und Verbesserung des Studiengangs, als auch für eine gute und angeregte Zusammenarbeit zwischen Studenten und Professoren.

Also meldet Euch bei uns, wenn ihr irgendwelche Fragen oder Anregungen habt. Wir helfen gerne!


Sprechzeiten

Dienstag 14:00 - 16:00 Uhr IW 1+2 Raum 1145


Kontakt:

Homepage: https://wing.stugen.uni-bremen.de/

Informationen zum Studium: http://www.fb4.uni-bremen.de/studium_ba_wing_home.html